Informationen in Leichter Sprache
Die Website gibt Ihnen Informationen über die Physiotherapie-Praxis MATE.
Sie erfahren, wie die Praxis bei Rückenschmerzen, Sportverletzungen oder im Alter helfen kann, damit es Ihnen besser geht.
Es gibt auch Informationen über verschiedene Behandlungen. Zum Beispiel:
- Akupunktur
- Krankengymnastik
- Manuelle Therapie
Die Öffnungszeiten und Kontakt·informationen stehen klar auf der Website.
Sie können auch online Termine vereinbaren oder Massage·gutscheine kaufen.
Was ist eine Physiotherapie-Praxis?
Eine Physiotherapie-Praxis ist ein Ort, an dem Menschen mit körperlichen Beschwerden oder Bewegungseinschränkungen behandelt werden. Physiotherapeuten helfen dabei, Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern und die Muskeln zu stärken. Das Ziel ist es, die Gesundheit und Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Behandlungen können Übungen, Massagen oder spezielle Techniken umfassen.
So machen Sie einen Termin
Möchten Sie einen Termin in der Praxis machen?
Dann rufen Sie bitte an.
Die Telefon·nummer ist: 01234 56789.
Manchmal kann niemand ans Telefon gehen.
Dann hören Sie den Anruf·beantworter.
Bitte sagen Sie Ihre Telefon·nummer.
Dann rufen die Logo·pädinnen Sie zurück.
Sie bekommen dann einen Termin.
In der Praxis gibt es viele Patienten.
Deshalb kann es sein, dass Sie auf einen Termin warten müssen.
Der erste Besuch in der Praxis
Sie kommen in die Praxis.
Sie sprechen mit der Therapeutin über Ihre Beschwerden oder Krankheit.
Die Therapeutin stellt Ihnen Fragen. Zum Beispiel:
- Welche Probleme haben Sie im Alltag?
- Wie lange haben Sie schon Schmerzen beim Gehen?
Diese Fragen sind sehr wichtig für die Therapeutin.
Die Behandlung
Die Physiotherapeutin macht einen Plan für die Behandlung.
Der Plan ist für jede Person anders.
Weil: Jede Krankheit ist anders.
Im Plan stehen Übungen.
Sie üben zusammen mit der Physiotherapeutin.
Es gibt auch Übungen für zuhause.
Zu Hause müssen Sie regelmäßig üben.
Das ist sehr wichtig.
Haben Sie noch mehr Fragen?
Auch dann können Sie gerne in der Praxis anrufen.